UNSERE WERTE

Für uns ist es von zentraler Bedeutung, eine positive Kraft zu sein, die den sozialen und ökologischen Wandel vorantreibt. Wir sind uns unserer Verantwortung und unseren Möglichkeiten als Unternehmen bewusst, nach besseren Lösungen für Gesellschaft und Umwelt zu suchen. Wir bewerten unsere Praktiken kontinuierlich, stellen uns ohne Scheu Fragen und verbessern uns laufend. Ein nachhaltiges Unternehmen zu sein, das einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft und die Umwelt hat, bedeutet, Transparenz in den oft undurchsichtigen Edelmetallmarkt zu bringen. Alle unsere Schmuckstücke werden in unserem Atelier in Zürich, Schweiz, hergestellt.

Rund 50% des weltweit geförderten Goldes wird in der Schmuckindustrie verarbeitet. Der Grossteil des Goldes stammt aus Schwellenländern mit schwachen Regulierungssystemen oder aus wirtschaftlich armen Regionen der Welt. Bei der Gewinnung werden Menschenrechte und Umweltstandards verletzt, deshalb ist es wichtig, sich bei der Wahl des Schmucks seiner Verantwortung bewusst zu sein.

 

Edelmetalle und Steine

Material

Herkunft

Produktionsort

Zertifikate

Silber
recyceltes Silber aus der Schweiz, Deutschland, Österreich
Eigenproduktion Zürich

Ökogold

Der Lieferant ist Mitglied des Responsible Jewellery Council

Silberne Komponenten, wie Ketten recyceltes Silber aus der Schweiz, Deutschland, Österreich Deutschland, Lichtenstein, Österreich
Der Lieferant ist Mitglied des Responsible Jewellery Council
Für die Vergoldung verwendetes Gold

Stücke werden in der Schweiz vergoldet

 

Der Lieferant ist Mitglied der Swiss Better Gold Association

Gold für Sonderanfertigungen
Recyclinggold aus der Schweiz, Deutschland, Österreich
Eigenproduktion Zürich

Ökogold

Der Lieferant ist Mitglied des Responsible Jewellery Council

Jade Poschiavo, Schweiz Geschnitten und poliert in Deutschland und der Schweiz -
Bergkristalle
Göscheneralp, Schweiz
Geschnitten und poliert in Deutschland und der Schweiz
-
Messing zu 90% recyceltes Messing aus Österreich und Deutschland  Österreich, Deutschland und EU-Nachbarländer -

 

Qualität und Langlebigkeit

Unsere Stücke sind alle mit grösster Sorgfalt handgefertigt und für eine lange Lebensdauer ausgelegt. Trotzdem können die Stücke zerkratzt werden oder das Gold der vergoldeten Stücke kann sich abnutzen. Wir polieren oder vergolden deine Stücke gerne neu. Hier findest du alle Informationen über die Pflege deines Schmucks.

 

Verpackung

Alle von uns verwendeten Verpackungen werden in Europa hergestellt. Der Versandkarton besteht aus recyceltem Karton und die Schmuckschachtel aus FSC-zertifiziertem Material.

 

Bankwesen

Es ist wichtig, wo dein Geld landet. Du wirst keine illegale Geschäfte fördern, ohne es zu wissen. Deshalb haben wir eine Bank gewählt, die nachhaltige Praktiken verfolgt und ihre Aktivitäten offenlegt. Ihr Verhaltenskodex verbietet es zudem, in Unternehmen zu arbeiten und zu investieren, die den Ausstoss von Treibhausgasen, die industrielle Landwirtschaft und den Rohstoffhandel direkt unterstützen. Stattdessen fördern sie Unternehmen, die mit sozialer Integration, erneuerbaren Energien, nachhaltiger Landwirtschaft und nachhaltigem Wohnungsbau verbunden sind.

×